PC Bilder werden mit schlechter Qualität übertragen?

5 Antworten

Alles. Als erstes beschreibe doch mal EXAKT, wie/womit du sie "überträgst".

Wenn man Dateien von einem zum anderen Gerät kopiert, ändert sich normalerweise nicht die Bildqualität. Das kann höchstens passieren, wenn man sie dabei in ein anderes Format umwandelt oder die Größe ändert. Vielleicht hast du nur Thumbnails, also die Bildvorschau übertragen und die sind dann natürlich vergrößert total unscharf.

Die Bilder sind vermutlich zu groß für das Handy. Haben sie eine zu große Auflösung und Datengröße welche das Handy nicht verarbeiten kann, wird nur eine Art Vorschaubild angezeigt. Das hatte ich früher auch schon mal.

Bei Videos und Musik ist mir diese automatische umconvertierung bekannt. Die Meldung taucht dann immer vor dem überspielen auf. Aber bei Bildern.. Glaub nicht.

Meine Idee bis dahin.

Ein Handy ist nicht unbedingt geeignet um Fotos in guter Auflösung zu betrachten. Ich vermute auch, dass die Bilder einfach zu groß sind. Eigentlich werden Daten ja 1 zu 1 übertragen.

Wie überträgst du die Bilder denn?

Anhand der Beschreibung könnte man vermuten, dass du z.b. nur die Vorschauthumbnails überträgst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Mit welchem Programm überträgst du sie (Windows Explorer oder ...?)? Per Kabel oder Kabellos? Welches Dateiformat (JPG?) haben die Bilder? Wie gut ist die Qualität auf dem PC und dann auf dem Handy (gleiche auflösung?) ? Welches Betriebssystem hast du auf dem Handy und auf dem PC?