Pc benutzt zu wenig vram?
Also ich benutze derzeit deepfacelab, das ist eine deepfake Software bei der es sehr auf die Hardware ankommt. (Ich habe einen ryzen 7 und eine Nvidia rtx 3070 ti mit 8gb vram) bei dem ausführen hatte ich vorher immer Abstürze wo stand "Memory Error" und jetzt hab ich die settings deutlich runtergeschraubt und es startet, jedoch benutzt das Programm nur 5gb und ich weiß das es nicht 8gb benutzen kann weil andere Programme im Hintergrund es auch brauch aber ich denke mir wenigstens 6-7 GB wären drinn. Weiß jemand was ich tun kann?
4 Antworten
Hallo,
wenn ein Game sehr gut programmiert ist,
dann belegt es auch nicht so viel VRAM von der RTX 3070Ti.
Und diese RTX, ist ja sowieso super schnell, aber auch sehr heiß.
Da bremst sicher die "Aufbereitung" in der CPU. Aber das liegt dann am "DeepFakeLab".
Denn ein R7 hat genügend Cores um das "Dingens locker zu stemmen".
Hast sicher gute schnelle Arbeitsspeicher.
Ich sehe da eher einen Vorteil.😎😎😎
Man könnte bei hohen Auflösungen mit dem MSI-Afterburner die RTX 3070TI etwas einbremsen, damit die Abstürze nicht mehr vorkommen. Dieses Profil speichern und immer abrufen wenn man mit Deepfacelab arbeitet..
Hansi
Es ist eine extrem spezifische Software die wenige Leute hier benutzen. Ich würde mal auf Github ein problem (issue) öffnen
Schnelle hoogle suche ergibt das: https://github.com/iperov/DeepFaceLab/issues/5456
Aber es ist unwahrscheinlich dass es das selbe ist.
Dir eine Karte mit mehr vram holen..
Das erklärt einiges, dann ist die graka auch deutlich schwächer als das Desktop Modell sein würde.
Ich denke dass du irgendwo anders als beim RAM den Bottelneck hast
Wenn du die Frage gelesen hast, bemerkst du, dass das kein Game sondern eine Anwendung mit ki ist....