PC Bauen mit knapp elf
Ich bin elf möchte einen pc bauen habe mich über 1 Jahr über gute sachen informiert aber ich weiß nicht so ob ich das mit den Treibern znd sowas schaffe geht das ???
3 Antworten
Ich bin mir sicher, dass auch jemand mit 11 Jahren das schafft. Aber die Frage ist eher: Kann man mit 11 Jahren verkraften, das man ausversehen etwas kaputt macht beim Zusammenbau? Für die Rechtsgeschäfte bei Kauf der Komponenten brauchst du ja auch noch die Eltern.
Bei Dubaro z. B. zahlst du ja auch nicht Unsummen extra. Windowas kannst du dann in der Tat günstig selber installieren.
Aus meiner Sicht würde ich das nicht selber machen.
Hallo!
Wenn Du "Standart"-Kompobenten verwendest, wird es mit sen Tewibern keine Probleme geben.
Was hast Du Dir denn so zusammen gestellt?
Vielleicht haben wir dazu noch ein paar Verbesserungsvorschläge.
Auch was preisgünstige Händler angeht.
https://www.hardwareschotte.de/
Und was die Montage angeht, gibt es viele Tutorials auf Youtube.
Und dann sind "wir" auch noch da, wenn weitere Fragen anstehen.
Und Dein besonderer Vorteil sind Deine schmalen Hände. Damit wirst Du besser an enge Stellen heran kommen
Gruß
Martin
Ich nehme an, daß das ausschließlich für den PC selbst ist.
Also ohne Monitor, Tastatur, Maus, Lautsprecher, Gamepad, usw.
Wie sieht denn dein Setup für die ca 1500€ aus?
Prinzipiell denke ich dürfte auch jemand mit elf es schaffen einen PC zu bauen. An deiner Stelle würde ich aber zumindest jemanden an meine Seite stellen, der sich einigermaßen damit auskennt, um im Notfall eingreifen zu können.
Wenn es sojemanden nicht gibt, würde ich dir dennoch raten, einen Fertigpc zur Sicherheit zu nehmen. Z.B diesen: https://www.systemtreff.de/Messe-Highlight-PC-AMD-Ryzen-7-7700-32GB-DDR5-ASUS-GeForce-RTX-5070-12GB-Dual-1TB-3810
Der ist anständig Konfiguriert & aktuell ca gleich teuer oder gar etwas günstiger als Selbstbau. Win 11 ist mit dabei & installiert. Bleiben dir noch ca 350€ für Monitor (ca 180€), Tastatur (ca 50-70€), Maus (ca 30-40€) & Headset (ca 50-80€). Damit hast du dann auch gutes Gear um anständig zocken zu können.
Ich habe mir ein komplettes setup für 1500 Euro zusammengestellt