Pc aus dem nichts Aus?

Henning6835  16.02.2025, 20:50

Riecht der PC eventuell komisch und ist die Sicherung noch drin?

Lukas76200 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 20:53

Pc riecht nach nichts und Sicherung is noch drinne

aber hab seit Öfteren im pc gehört so kleines knistern beim mainbord

Henning6835  16.02.2025, 20:55

Drehen sich die Lüfter/leuchten irgendwelche LEDs beim starten oder geht gar nichts?

Lukas76200 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 20:57

Pc startet Lüfter/LED funktioniert aber kein Bild auf dem Monitoren und Maus/Tastatur ist auch keine Beleuchtung

3 Antworten

Naja eine Ferndiagnose ist in dem Fall ziemlich schwierig!

Das könnte so einiges bedeuten!

Eventuell ist der PC bzw. sind Komponenten wie CPU oder GPU überhitzt.

Das Netzteil könnte eventuell überlastet gewesen sein oder es ist defekt.

Vielleicht ist eine Sicherung rausgesprungen.

Möglicherweise hat das Mainboard einen Defekt, es könnte eventuell eine Leiterbahn beschädigt sein!

Vielleicht ist die Festplatte kaputt gegangen.

Ich kann hier noch ewig weiter aufzählen, ein wenig mehr Details wären doch schon hilfreich, damit man dir irgendwie weiterhelfen kann. Hast du eventuell in letzter Zeit was am PC geschraubt oder ihn geöffnet oder möglicherweise eine Komponente getauscht? Hat der PC davor schon Probleme gemacht?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Lukas76200 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 21:24

Damals hatte ich mir ihn als Fertig Pc gekauft (2023) weil ich mich nicht richtig aus kannte. Immer wieder Anfang des Kaufes hatte ich ein Kratzen/knistern am pc gehört hin und wieder. Letztes Jahre hatte ich mir eine neues Gehäuse gekauft wegen mehr Lüfter und hatte alles so weiter rein getan wie er im Alten war. Und heute hab ich ganz normal gespielt war in einer guten Runde Csgo gewesen und Zack war der pc aus er ging auch nicht mehr an von selbst. Ja gut dann habe ich ihn neu gestartet also wieder angemacht und seit dem kein Bild mehr auf den Monitoren kein Leuchten von der Tastaur/maus. Alle Kabel sind so dran geblieben wie davor alles nix verändert.

Dg31one  16.02.2025, 21:31
@Lukas76200

Das klingt fast danach als würde entweder die Grafikkarte einen weghaben, wenn du meinst es kommt kein Bildsignal mehr an. Oder es liegt am Netzteil, sprich das nicht genügend Spannung ankommt.

Lukas76200 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 21:47
@Dg31one

und was könnte das knistern/kratzen vom mainbord sein?

Dg31one  16.02.2025, 21:49
@Lukas76200

Könnte auch eine Leiterbahn gewesen sein, die sich verabschiedet hat! Das würde heißen, es muss ein neues Mainboard her!

Lukas76200 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 21:55
@Dg31one

Okay Dankeschön erstmal für die hilfreichen Antworten dann werde ich mal schauen das was neues her kommt

Hast Du noch einen anderen Port anstatt zu Deiner Grafikkarte? Sonst versuch mal das HDMI Kabel oder VGA/DVI was Du halt Onboard hast anzuschliessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren

Da läuft viellecht ein Update

Lukas76200 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 20:47

Das kann nicht sein mache meine Updates immer vor dem Spielen