Pc aufrüsten oder noch nicht?
Hallo, ich habe heute schonmal eine Frage gestellt, wie ich am besten meinen Pc aufrüsten soll, jedoch habe ich mir jetzt die Frage gestellt ob es überhaupt nötig ist.
in meinem jetzigen Pc ist verbaut:
CPU: intel xeon e3 1245
Mainboard: z77 pro 4
Ram: 2x 8gb
gpu: asus rog strix amd radeon rx 570 8gb
Den benutze ich hauptsächlich zum Zocken. Wenn es jedoch mal ansprechend wird, sinken die Fps schnell mal auf 30 und Windows 11 ist natürlich auch nicht kompatibel.
seid ihr der Meinung ich sollte lieber noch ein wenig warten oder jetzt schon aufrüsten?
vielen Dank schonmal im Voraus
3 Antworten
Hallo,
Wenn es jedoch mal ansprechend wird, sinken die Fps schnell mal auf 30 und Windows 11 ist natürlich auch nicht kompatibel.
Das hört sich nach einem Problem an
seid ihr der Meinung ich sollte lieber noch ein wenig warten oder jetzt schon aufrüsten?
Wenn du dir jetzt mehr Leistung wünschst, dann kauf dir jetzt neue Hardware
LG
Wenn dir die Leistung noch reicht, brauchst du nicht aufrüsten.
Wenn's mal nicht mehr reicht, brauchst du einen neuen PC.
Großartig Geld in die Kiste, würde ich nicht mehr investieren.
Lg
Naja die Cpu stammt von 2011. Auch wenn er erst seit 4 Jahren in deinem Besitz ist, ist der PC garantiert älter (bzw die Komponenten - die Cpu wird seit 2019 nicht mehr gebaut).
Naja und da auch ne neue Grafikkarte ratsam wäre, kommt das einem Neukauf gleich.
(Selbst ein 600€ fertig PC, schlägt deinen aktuellen um Längen)
Wäre es aber möglich dass ich die Grafikkarte noch ein paar Jahre benutze? Kenne mich da ehrlich gesagt gar nicht aus. Weil bei mir ist im Moment ja nur die CPU das große Problem
Klar. Wenn dir die reicht, kannst sie solange nutzen, bis die kaputt geht. Kann in 2 Monaten, oder aber auch erst in 10 Jahren passieren.
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe
Bei den Komponenten lieber sparen und einen gebrauchten kaufen.
Das sind nicht mal minimal Anforderungen für die meisten games
Ah ok, hätte sonst mainboard, CPU und ram gekauft und eingebaut, der Pc ist nämlich erst 4 Jahre alt