PC aufrüsten, muß ich das Betriebssystem neu installieren?

8 Antworten

Man KANN es so machen das man nichts neu installieren muss, allerdings läuft das System dann viel langsamer. Als erstes musst du die Treiber vom alten Mainboard deinstallieren, dann den PC ausschalten (NICHT neu starten), dann das Board und CPU wechseln, dann wieder einschalten und die neuen Treiber (Chipsatz usw.) installieren... Ich allerdings kann dir nur wärmstens empfehlen lieber dein System neu aufzusetzen, das ist einfach am sichersten, und vor allem lahmt dein Sys dann nicht so

eig. nciht, aber wenndu neues mainboard rein tun willst und nen neuen proz. rien ahust würde ich mri gleich nen neuen kaufen da is dann preislich nicht soo viel unterschied und vom aufwand auch nicht weil du dann den pc komplett ausienander baune kannst dann das neue board rein den neuen proz. rein usw. also da würde ich mir gleichn neuen hohlen

Die Wahrschenlichkeit ist groß, daß Deine Festplatte die neuen Komponenten nciht erkennt und währned des Starts dauernd abbricht, um wieder von vorn zu beginnen. Sichere Deine Daten, kauf Dir gleich eine neue Festplatte und stell die alten Daten darauf wieder her.

Windows 7 auf leerem Neu PC installieren

hallo ich wollte mir bald nen neuen pc zulegen, merke aber grad dass da noch kein win7 vorinstalliert is also müsst eich das zusätzlich kaufen und selber installieren. da auf dem pc dann ja kein betriebssystem installiert ist wie installiere ihc dann windows beim starten des pcs? startet der überhaupt ohne betriebssysteM=? vieln dank

...zur Frage

Windows 7 neu installieren, CD-Laufwerk funktioniert nicht?

Hi Leute,

wie kann ich an meinem PC Windows 7 neu installieren (um danach Win10 zu installieren)? Das Problem ist, dass das CD Laufwerk kaputt ist er der PC die Windows CD nicht erkennt. Auch wenn ich ein externes Laufwerk anschließe erkennt er die CD beim Neustart noch nicht, erst wenn man über den Desktop darauf geht.

Wie kann ich Windows neu trotzdem neu installieren?

Danke im Voraus

...zur Frage

Neue CPU,Mainboard und Ram (PC neu aufsetzen)?

Hallo da ich mein pc aufrüsten will wollte ich fragen ob ich mein pc auch neu aufsetzen muss (z.b. Windows neu Instalieren) Wen ich mir eine neue CPU, Mainboard und Ram kaufe?

...zur Frage

Alten PC (2006) aufrüsten oder neuen kaufen?

Ich habe noch einen sehr alten PC (ungefähr 2006 gekauft) im Keller stehen. Er war damals schon nicht der leistungsstärkste. Jetzt zu meiner Frage lohnt es sich den alten Pc noch aufzurüsten oder kann ich gleich ein neuen PC kaufen Budget liegt bei 500 Euro, er muss auch nicht wirklich gut sein aber zum arbeiten und ab und zu mal zocken aber nicht auf hohen einstellungen.

...zur Frage

Linux auf PC ohne Betriebssystem über DVD installieren?

Moin, Ich hab mir nen neuen PC gekauft (Ohne Betriebssystem!) und wollte linux installieren. Hab auch nach Anleitung ne DVD mit den ISO-Images gebrannt und wollte den PC darüber booten. Eigentlich sollte sich nun Ubuntu installieren (Ubuntu 15.04) jedoch gelange ich in ein Bootmenü (Ultimate Boot CD V5.3.5) Was soll ich auswählen/machen um das Betriebssystem zu installieren?

LG

...zur Frage

Kann ich meinen windows 10 key irgendwie behalten?

Hallo ich möchte in meinem pc mainboard, prozessor und ram aufrüsten und zu der Gelegenheit auch windows neu installieren.
Gibt es eine möglichkeit meinen derzeitigen key zu behalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?