PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen, bleiben Treiber?

6 Antworten

Hallo Markopharg,

meines Wissens gibt es so etwas wie auf "Werkseinstellungen zurücksetzen" nicht. Du kannst entweder unnötiges händisch löschen, oder deine gesamten Daten speichern und dann eine astreine Neuinstallation von WIndows machen. Das erfordert aber Geduld und Verständnis und man muss aufpassen was man macht. Danach sind die Treiber natürlich weg, da das ein Dienst der Lieferanten von Fertig PCs ist diese vorzuinstallieren. Es gibt aber Programme die die aktuellsten Treiber für deine Hardware suchen und installieren. Davon bin ich zwar nicht so der Fan, allerdings ist das für Laien die nicht ewig alles manuell rumbasteln und suchen wollen optimal.

Grüße

holofoxx

In der Regel Nein, da der Computer alles auf Werkszustand zurücksetzt. Es gibt aber auch Ausnahmen wie zb. bei meinem Lenovo Z500. Der hat so eine System Recovery taste die halt alles so einstellt wie ich ihn am Anfang hatte. Da die Treiber schon vorinstalliert waren sind die dann auch da. Falls deine Treiber doch gelöscht werden sollten kannst du diese auch schnell auf der jeweiligen internetseite runterladen.

Grüße Ich

Die Treiber sollten erhalten bleiben wenn sie vorinstalliert waren. Nur wird vermutlich auch das auf Werkseinstellung gesetzt. Das heißt, du müsstest dann alles wieder aktualisieren. Machst du das mit einer Recovery?

wenn du deinen laptop zurücksetzt (recovery), musst du keine treiber installieren, du kannst sie aber ggf. aktualiesieren.

Dann ist es wie ganz am Anfang , normalerweise erkennt windows 8.1 alle Geräte