PC an Röhrenfernseher anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

möglich ist das. am besten gehst du über eine der beiden Scartbuchsen.

das passende kabel gibts auch fertig:

http://www.alles-mit-stecker.de/Unterhaltungselektronik/Zubehoer-Kabel/Kabel/Audio-Video-Kabel/Hama-DVD-Kabel-Klinke-3-5-S-Video-Scart::107016.html

es KÖNNTE sein dass deine Scartbuchse kein S-Video kann. dann würde das Bild auf dem TV in schwarz-Weiß erscheinen. stell einfach beim outputsetup deiner Grafikkarte auf Composite. dann kommt das Bild in Farbe (leider etwas schlechtere Qualität als mit S-Video...

die besseren chancen hast du dass es funzt übrigens über AV1... wenn die buchse nicht schon durch reciver oder DVD Player belegt ist...

lg, anna

Andall
Fragesteller

Hallo, Danke für Deine Antwort. AV1 ist bei mir noch frei.Werde das Kabel mal ausprobieren. Es müßte aber länger als 3m sein. Muss ich mal schauen....

Peppie85  29.01.2012, 12:58
@Andall

es gibt so wohl für klinke, als auch für S-Video verlängerungsleitungen...

Besorge Dir ein Adapter Scart auf S-VHS und ein Kabel Cinch auf Klinke (nur wenn Du auch Audio am TV willst)

Das Adapter kommt in den TV, daran ein S-VHS Kabel welches zum PC geht. Der kleine Klinke kommt in den Audio-OUT des PC und in die 2 x Audio (weiß und rot)

Der TV sollte vor dem PC eingeschaltet werden, sonnst finden ihn einige GraKas nicht. In Deinem Treiber zur Graka musst Du dann noch den 2. Bildschirm aktivieren.

Wenn dein PC kein Scart Ausgang, oder Ausgänge mit den Farben "Gelb, Weiß und Rot" hat, ist das leider nich möglich

Gruß Ruphel

Andall
Fragesteller

Hallo, Danke für Deine Antwort. Ich kenne mich da leider zu wenig aus, aber eine Grafikkarte mit Scart oder Gelb,Weiß,Rot Anschlüssen habe ich noch nicht gesehen. Gibt es keine Möglichkeit mit dem S-Video Anschluss was anzufangen. Sonst wäre der ja nicht da.

heyhou,

kann dir nur davon abraten. Der Fernseher hat eine zu niedrige Auflösung - das ist weder zum Arbeiten noch zum Zocken geeignet. Maximal zum Filme schaun...

Andall
Fragesteller

Hallo, Ja Danke,will es auch nur zum Filme schauen nutzen.