Pc Abgestürtzt lässt sich nicht mehr einschalten?

5 Antworten

Hört sich an als wenn sich dein Netzteil verabschiedet hat.

Das kann passieren und ist unabhängig von deiner Tätigkeit... einfach Materialermüdung.

Ein Überlastung ist nicht das richtige wort aber ein Defekt durch zuviel Hitze passiert immer wieder.

So wurde schon so manch ein Prozessor geschrottet und das TROTZ der Drosselung und Notabschaltung.

Wenn der PC aber gar nichts mehr macht ist es wohl eher das Netzteil das kaputt gegangen ist. Vielleicht ja wegen zuviel hitze im Pc.

Hey

Dein PC ging also komplett aus ohne jede Meldung und lässt sich jetzt doch nicht mehr starten um erstmal vorwegzunehmen versuchen wir erstmal die einfachsten Schritte

Falls ihr netzteil eventuell eine schutzschaltung besitzt welche aus irgendeinem Grund gegriffen hat solltest du versuchen dein netzteil von Strom zu nehmen ca 30 Sekunden zu warten und dann wieder einzustecken und gucken ob der PC dann wieder startet

Sollte das nicht funktionieren wird es schwierig wenn keine Überhitzung vorlag können wir das ja ausschließen zudem sich Hardware not abschalten würde oder zumindest heruntertakten bevor es Schaden nimmt

Naja,

wenn gar nichts mehr geht.😭😭😭

Da hat sich das Netzteil geopfert.
Hatte wohl schon einige Jahre schwer gekämpft.

Spendiere deinem PC ein neues gutes stärkeres Netzteil 80+ gold oder silver.

Dann läuft es wieder.

Hansi