Pays.de Liefert / Reagiert nicht?

Kredu / Pays.de scheint nen Abzockverein zu sein und die Bewertungen die ich gefunden habe sind anscheinend gefaked.

Habe das ganze jetzt mit einer Email Wiederrufen !

Die Email von Pays mit den Codes ist im Spam gelandet, erstmal ne entschuldigungs email hin.

3 Antworten

lt. den Kommentaren reagieren die offenbar auf weitere Schreiben oft nicht und schalten gleich ein Inkasso ein.

Daher empfehle ich alles entsprechend aufzubewahren, insbesondere die Tatsache, dass die Firma die versprochenen Zeitrahmen nicht eingehalten hat und du ordnungsgemäß gekündigt hast.

Entsprechend ist es leider erforderlich auf solche Schreiben zumindest einmal zu reagieren.

Eckengucker  28.03.2020, 16:58

ah, verklickt, das sollte eigentlch für puzecs oben angefügt werden, sorry

pulzecs
Fragesteller
@Eckengucker

alles gut hab ich gesehen und habe die ermahnt und schicke denen dann bei nicht einhaltung der Frist den Wiederruf.

zu pays.de gibt es seit 2018 schon Anfragen in dem Forum.

Zumindest früher wurde geliefert, wenn gleich die Angaben auf der Seite nicht richtig zu sein scheinen. Oft vergehen viele Stunden bis eine Antwort bzw. der Gutscheincode eingeht, wobei man die Rechnung sofort erhält.

Klar geht an der Nummer niemand ran, es wird ein Service sein und nicht die Firma selbst, der Service ist evtl. wegen der Pandemie nicht besetzt. Solche Seiten bestehen regelmäßig aus einer Einzelperson in Teilzeit, deshalb auch der längere Verzug.

Ich finde die Dienstleistung unverschämt teuer. Ehrlich gesagt kannst du für die Zusatzkosten 3mal zur Tankstelle fahren und den Gutschein dort direkt kaufen, wenn du ihn sofort brauchen solltest.

pulzecs
Fragesteller

Hoffe die liefern bis 20 uhr sonst schreib ich denen ne Storno / Wiederrufs email.

pulzecs
Fragesteller

Die Email von Pays mit den Codes ist im Spam gelandet, erstmal ne entschuldigungs email hin.

Warum nicht mal die Online-Streitbeilegung der EU in Anspruch nehmen? Die ist in seinem Impressum verlinkt. Wenn der Anbieter, wie hier schon angedeutet wurde, öfter Schwierigkeiten macht, sollte er mal von anderer Seite angesprochen werden. Eventuell täte auch eine Anfrage bei der von ihm angegebenen Erlaubnisbehörde mal gut.

Mit rechtlichen Bedingungen ist pays.de offenbar nicht gut drauf, wie sein Impressum verrät. Bezugnahme auf Vorschriften, die es seit über 10 Jahren nicht mehr gibt; unsinniger Disclaimertext mit abmahnfähiger Geschäftsbedingung. Könnte sich seine Konkurrenz mal drum kümmern.

Wer so auftritt, ist für mich erstmal unseriös.