Paysafecard konto mit mutter,s ausweis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle von ihm getätigten Geschäfte können Rückabgewickelt werden, weiterhin ist es strafbar,

Strafgesetzbuch (StGB) § 281 Mißbrauch von Ausweispapieren

(1) Wer ein Ausweispapier, das für einen anderen ausgestellt ist, zur Täuschung im Rechtsverkehr gebraucht, oder wer zur Täuschung im Rechtsverkehr einem anderen ein Ausweispapier überläßt, das nicht für diesen ausgestellt ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar.

Völlig richtig, dass er sich Sorgen macht! Er hat nämlich eine Straftat begangen.

Peter21335
Fragesteller

Kann da was passieren oder eher nicht

mondfaenger  18.10.2020, 14:48
@Peter21335

Natürlich! Er kann eine Anzeige bekommen! "Woleiz" hat dir ja in seiner Antwort das entsprechende Gesetz geschickt.