Paypal verbundene acc rauswerfen?

4 Antworten

Falls das bei dieser App (wie ich der Beschreibung nach vermute) über Paypal Autopay (so eine Art Einzugsermächtigung für Paypal, bei der dann nicht mehr jede einzelne Zahlung autorisiert werden muss) läuft musst du einfach nur die Freigabe aus der Liste entfernen:

Die Liste findest du entweder über diesen Link oder in der Paypal-App unter
Einstellungen (das Zahnrad rechts oben) > Zahlungen im Einzugsverfahren

Hier dann den betreffenden Eintrag auswählen und dann in der App unten „Paypal als Zahlungsmethode entfernen“ klicken bzw. auf der Webseite neben „Status“ auf „Kündigen“ klicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den Einstellungen gibt es ne Liste mit verbundenen Seiten/Services. Alles löschen.

Paypal solltest grundsätzlich mit nix verbinden nur weil es bequemer ist. Missbrauch über Zugriffe von Drittseiten stehen nicht unter Schutz. Schaden kannst behalten.

2 Wege Authentifizierung reicht aus. Also ich bekomme bei jedem Login ne SMS.

ALF55x  21.10.2021, 05:56

ich vermute dass es hier um eine Autopay-Freigabe, also eine Art Einzugsermächtigung bei Paypal geht (so wie sie zB. auch für Google PlayStore, Netflix & Spotify verwendet wird). – Dadurch kann der jeweilige Shop dann Zahlungen selbst anstoßen, ohne dass diese jedes mal autorisiert werden müssen.

Da würde dann weder 2FA noch Passwort ändern helfen sondern nur der Widerruf der Freigabe (siehe meine Antwort).

Das erledigt sich von selbst, weil Paypal dich sperren wird wegen Verstoß gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen.

► Account-Sharing ist verboten bei Paypal!

Übrigens:
1.) Bist du volljährig?
2.) Sind korrekte Daten eingegeben in deinem Paypal-Account, inbes. korrektes Geburtsdatum?