PayPal sicher bezahlen bei EBay Kleinanzeigen?

3 Antworten

Das hat nichts mit PayPal zu tun und ist für den Käufer sehr sicher, da Du ja zwingend mit Sendungsverfolgung verschicken musst und er seinen Käuferschutz wahrnehmen kann, sollte er den Artikel nicht erhalten.

ja paypal ist sicher sag aber auch erst das geld dann die ware also er soll das geld dir überweisen und wenn das geld da ist (geht in 2 min bei paypal)versendest du den artikel

Nexu12
Fragesteller

Ich weiß.Aber er will es per Käuferschutz machen von PayPal.Also das bedeutet,er überweist das Geld aber PayPal behält das,bis ich die Ware versendet habe und der Käufer die erhalten hat.

XxcreepyxX  23.01.2021, 22:25
@Nexu12

paypal ist sicher du kannst es mit 1 klick zurück fordern wenn er dich abzieht

Ratefuchs007  23.01.2021, 23:43
@Nexu12
Aber er will es per Käuferschutz machen von PayPal.

Und das hat mit der neuen Bezahlfunktion von eBay Kleinanzeigen nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Darf man fragen, warum Du als Privatverkäufer freiwillig (!) PayPal anbieten willst?

  • Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld bis zu 21 Tage einbehalten kann?
  • Du weißt, dass Du ausschließlich sendungsverfolgt an die bei PayPal hinterlegte Adresse verschicken darfst?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen Käuferschutzfall eröffnet?
  • Du weißt, dass Käuferschutzfälle zu 99,9% auch tatsächlich zugunsten des Käufers entschieden werden?
  • Und Du zahlst als Verkäufer auch noch gerne dafür die Gebühren?

Na dann...

Ratefuchs007  23.01.2021, 23:45
@XxcreepyxX
paypal ist sicher du kannst es mit 1 klick zurück fordern wenn er dich abzieht

PayPal ist nur sicher für den Käufer, der Fragesteller ist aber der Verkäufer.

Und der hat durch PayPal nur Nachteile.

Nexu12
Fragesteller
@Ratefuchs007

Hey.danke für die Antwort.nein ich biete eigentlich nur Überweisung an,aber die meisten wollen paypal..

Ratefuchs007  24.01.2021, 06:41
@Nexu12

Mir als Verkäufer ist es ziemlich egal, was "die meisten" wollen:

Ich biete kein PayPal an; und wem das nicht passt, der möge bitte woanders kaufen, überhaupt kein Problem.

In der Regel funktioniert es gut. Letztlich habe bemerkt das eine Warenlieferung von einer Firma die auf Ali Express Waren verkauft ,eine Überweisung nicht erhielt und mich auffordert zu zahlen. Entweder war es ein Buchungsfehler oder ein Trick um Abzukassieren von Fernost. Sowas sollte nicht vorkommen.