PayPal mit Sparkassen Jugendkonto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Jugendkonto ist nicht Dein Problem, aaaber:

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Das weißt Du aber auch selbst, weil Du Dich ganz bewusst mit einem falschen Geburtsdatum angemeldet hast.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweisscan zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig, so wie bei Deinen Kollegen hier:

Klicken: PayPal-Account zurückbekommen?

Klicken: PayPal gesperrt, Hilfe!

Klicken: PayPal-Einschränkung - Komme ich an mein Geld?

Pommesboiiii
Fragesteller

Ich habe mir zwar noch kein Paypal account gemacht weil es mir sowieso nichts bringt da ich noch keine Karte oder sonst etwas habe aber danke für deine Antwort😅

Du bist minderjährig, also hast du bei Paypal, Amazon und co. nichts zu suchen

Pommesboiiii
Fragesteller

Okay bei Paypal kann das sein aber bei Amazon kann ich mir mit Einverständniss der Eltern (solange ich von einem Taschengeld bezahle sogar auch ohne) Sachen bestellen

Ralkana  14.11.2021, 20:09
@Pommesboiiii

Mach doch was du willst, aber jammere nicht rum wenn es schief geht. Vielleicht solltest du dir mal die AGB der jeweiligen Shops durchlesen

Pommesboiiii
Fragesteller
@Ralkana

Wieso sollte ich denn rum jammern ich habe mich genug informiert um zu wissen wann ich mir Sachen kaufen kann und wann nicht bzw. Ob ich ein Einverständnis meiner Eltern brauche oder eben nicht

Ralkana  14.11.2021, 20:14
@Pommesboiiii

Erzähl keinen Quatsch, wenn du gelesen hättest wüsstest du, dass als Minderjähriger nicht bei Amazon bestellen darfst

Pommesboiiii
Fragesteller
@Ralkana

Schick mir bitte einen Beweis wo klar drin steht dass ich mir (mit 13 Jahren) nichts bei Amazon kaufen darf :)

Als Minderjähriger kannst du kein Paypal-Konto eröffnen.