PayPal Käuferschutz missbrauch, Ware nicht wie beschrieben?

2 Antworten

PayPal ist als sehr käuferfreundlich bekannt und wird auch in diesem Fall zu 99% für den Käufer entscheiden, diesem Verfahren hast Du ja bei Deiner Paypal-Anmeldung ausdrücklich zugestimmt.

Es steht Dir anschließend natürlich frei, zivilrechtlich gegen den Käufer vorzugehen, wenn Du mit der Entscheidung PayPals nicht einverstanden sein solltest.

Ähnliche Fälle passieren fast täglich! Das ist eine von vielen bekannten Betrugsmaschen.

Genau deshalb sollte man als Privat-Verkäufer niemals die Zahlungsart PayPal akzeptieren, wenn man kein Risiko eingehen will.

PayPal schützt die Käufer, aber nicht die Verkäufer.

Wenn der Typ einen Käuferschutz-Fall eröffnet, dann bleibt einfach nur abzuwarten, wie PayPal entscheidet. Wenn PayPal gegen dich und für den Käufer entscheidet, dann hast du Pech gehabt.

So funktioniert PayPal und so steht es auch in den PayPal Nutzungsbedingungen.

Also als Privat-Verkäufer: Finger weg von PayPal!