Paypal Geld zurückschicken?

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an.

Ist es privat, kannst du es zurück schicken, kein Problem- geht es um einen Verkauf, bist du einen Vertrag eingegangen, den du nicht einseitig kündigen kannst.

Da bringt es auch nichts, das Geld zurück zu schicken. Will der Käufer die Ware, kann er darauf bestehen.

Breesha448
Fragesteller

Also sozusagen wenn mir das Geld über Käuferschutz gesendet wird, muss ich es erst mit den Käufer aushandeln, dass ich es zurückschicken kann?

und wenn es privat geschickt wird, einfach zurück schicken ?

Krawallbotz  25.04.2021, 19:22
@Breesha448

Noch mal- wenn das Geld nicht von einem Waren oder Dienstleistungsverkauf kommt, kannst du es zurück senden.

Wurde das Geld aufgrund eines, egal wie gearteten, Kaufes gesendet, geht das nicht, denn es besteht ein Kaufvertrag, der für beide Seiten bindend ist !

Ratefuchs007  25.04.2021, 19:23
@Breesha448

Mit Käuferschutz schickt man nur dann, wenn man Waren oder Dienstleisungen bezahlt.

Also musst Du liefern, Du kannst nicht einseitig das Geld zurückschicken.

Oder Du erklärst einfach mal genau, um was es eigentlich geht.

Es ist natürlich möglich das Geld zurück zusenden. Gehe einfach zur Zahlung und wähle ~> „Geld zurück senden“

Woher ich das weiß:Hobby