PayPal Freunde?

9 Antworten

Anzeige Erstatten kannst Du, da Du per PayPal Freunde und Familie gekauft hast, hast Du keinen Schutz von PayPal - dafür ist die Funktion ja auch nicht da. Geld wird weg sein.

Auch wenn das Geld nun futsch ist, kannst und solltest du den Verkäufer bei Paypal melden. Dann wird er dort zumindest gesperrt (was ihn nicht lange Zeit kümmert, dann macht er halt einen neuen Account auf).

Ghurutos
Fragesteller

Also auch sinnlos ok vielen dank !

Casuscactus  24.01.2020, 14:37
@Ghurutos

Ich würde mal versuchen, ob ich mit einem anderen Account bei demselben Typen was anderes kaufen kann. Dann aber auf Abholung bestehen.

Wenn er drauf eingeht, weißt du, ob er überhaupt in Deutschland wohnt und sonstwie greifbar ist.

Nein.
Das Geld ist weg.
Hoffe, es war kein großer Betrag

Der Paypal Käuferschutz haftet nicht, wenn über Familie/ Freunde abgewickelt wurde .

wenn Du MIT Käuferschutz bezahlst, muss der Verkäufer Dir auch einen Sendungsnachweis bereit stellen .

Anzeige erstatten kannst du natürlich. Man sollte sich bloß darüber klar sein, dass man dann anschließend zu einem Anwalt muss. Die Polizei macht ja nicht die Arbeit vom Anwalt. Erfahrungsgemäß ist bei solchen Verkäufern nichts zu holen. Wenn der Verkäufer die Hand hebt und sagt: ich hab nix, dann gehst du auch leer aus.

Anzeige machen kannst du natürlich. Lohnen tut es sich nicht, da werden keine großen Ermittlungen gemacht und das ganze schnell wieder eingestellt.

Lehrgeld. Bist gleich doppelt reingefallen weil du auch keinen Käuferschutz hast