paypal?
ich habe etwas dummes gemacht. ich hab mich bei paypal angemeldet, werde aber erst in paar wochen 18, also habe ich ein anderes geburtsjahr angegeben🥲
jetzt wollte ich mich anmelden und es sagt das mein passwort falsch ist, was nicht sein kann weil ich es mir direkt aufgeschrieben habe, so wie ich es immer mache. ich kann mich jetzt nicht mehr einloggen und wenn ich auf ,,passwort vergessen“ drücke möchte er ein bild vom ausweis und von mir, dann haut das ja aber logischerweise nicht mit dem alter hin.
was kann ich tun?
3 Antworten
Je nachdem wie falsch du es angegeben hast könntest du warten bis du 18 bist und dann den Support um hilfe bitten und sagen zum beispiel "ja sorry hab mich ausversehen verklickt und xxyx anstatt xxxy angegeben sorry" vielleicht funktioniert das.
Wenn du da Geld drauf hast können dies warschienlich nicht einfach behalten auch wenn du dich eigentlich nicht hättest anmelden dürfen ich denke mal die haben eine Bankenlizens damit.
Wenn du da kein Geld oder irgendwas anderes wichtiges drauf hast ist es wohl auch kein allzu großes Problem sich einen neuen zu machen, am besten aber erst mit 18 das das später keine Probleme mehr gibt weil ich glaube gerade bei sowas ist ein richtiges alter schon wichtig.
was kann ich tun?
Dich ärgern über deinen fatalen Fehler, wegen dem Paypal dich für immer sperren wird. Mit Lügnern, Datenfälschern und AGB-Verstoßern will Paypal NIE wieder was zu tun haben.
Hast du wirklich gedacht, dass die Regeln von Paypal egal sind und dass die sich von Minderjährigen belügen und betrügen lassen?
Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!
Einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummeln mit gefälschtem Geburtsdatum, um vorzutäuschen, dass man volljährig wäre, obwohl man minderjährig ist, das ist Datenfälschung und Identitätsbetrug => Straftat gemäß §269 StGB.
Lies mal: www.gesetze-im-internet.de/stgb/__269.html
Ist immer gut, wenn die Risiko-Routinen von Paypal gut funktionieren, und Datenfälscher erwischt werden.
Die Konsequenzen werden folgen...
Ehrlichkeit & hoffen.