PayPal - Kleidung bestellen - im Internet?

2 Antworten

Guten Morgen fragLuki,

die Eröffnung eines DefShop setzt die Volljährigkeit voraus.

Eine Anmeldung bei PayPal unter 18 Jahren ist ebenfalls nicht gestattet.

Sprich doch mit deinen Elten, ob sie dir die Teile bestellen - dass wäre der einfachste Weg.

Liebe Grüße

fragLuki123
Fragesteller

Erstmal Danke für deine Antwort!

Meine Eltern sind der Meinung, dass man Kleidung nur kaufen kann, wenn man sie schon vorher in den Händen hielt und ausprobierte. Leider gibt es die Teile von DefShop nicht in Geschäften meiner Nähe. So bin ich auf den Online Handel angewiesen, da mir die Kleidung von DefShop so sehr gut gefällt, dass ich sie gerne haben möchte.

Atacama333  06.07.2019, 10:04
@fragLuki123

Vielleicht kannst du sie überzeugen, dass es ja auch ein Rückgaberecht gibt und dir diese Kleidung wirklich gut gefällt. In dem Fall würde ich mit der Mutter sprechen, sie haben ja doch eher ein offenes Ohr für Mode.

Liebe Grüße

Rubezahl2000  06.07.2019, 10:53
@fragLuki123

So bin ich auf den Online Handel angewiesen

Nein! Diese Online-Geschäfte sind ABSOLUT VERBOTEN für dich, weil du MINDERJÄHRIG bist! Glaubst du etwa, dass Regeln, AGBs und Gesetze zum Spaß sind?

Deine Argumentation ist genauso unsinnig, als würde jemand, der kein Geld zum Shoppen hat, sagen: „So bin ich auf Diebstahl angewiesen“ ;-)

Du lügst ne Bank an? Paypal ist ab 18 und so wie du dir es vorstellst wird es nicht funktionieren. Dein Geld wird festhängen und dann dürfen sich deine Eltern mit Paypal rumschlagen weil du minderjährig bist und da nix zu sagen hast.

Na immerhin könntest dann deinen Eltern die Schuld geben die mit ihren Uraltansichten nicht mal ihrem 16 jährigem Sohn ne Klamotte online bestellen und ihn somit zu sowas trieben. Hallo 2019. Sind deine Eltern 60? Wobei meine 65 jährige Mutter bestellt auch online.

Warum eröffnest nicht ein normales Bankkonto? Die gibt es auch für Minderjährige und mit 16 sollte man schon eins haben. Auch Prepaid-Kreditkarten gibt es für Minderjährige.

Was letztendlich aber nicht hilft wenn die Shops deiner Begierde auch keinen Handel mit Minderjährigen betreiben wollen.

Da brauchst hier auch nicht um Hilfe fragen. Klär mit deinen Eltern das auch Klamottenshopping online betrieben wird und du das so oder so bestellen willst, legal mit deren Hilfe oder illegal mit Risiko zum Fehlschlag. Ich meine früher, zu ihren Zeiten, nutzte man Kataloge. Jetzt eben den Internetshop. Gefällt was nicht oder passt nicht, dann schickt man es zurück. Anders als der lokale Laden hat man bei Onlinegeschäften ein Widerrufsrecht. Lies dich da mal ein, ist ein Proargument fürs Onlineshopping. Drauf achten dass der Shop auch kostenlose Rücksendung bietet.