Patellaluxation op - wie denn Hund stillhalten

3 Antworten

Hallo Egon24, unser yorki wurde vor zwei tagen operiert, das gleiche wie bei ihren hund. ich würde gern wissen wie lange es dauert bis es ihn besser ging. wir haben schon die zweite nacht nicht schlafen können, weil unser kleiner solche schmerzen hatte. er ist nur am jaulen und wimmern und zittern. er bekam schmerzmittel, aber irgendwie haben wir das gefühl es hilft nicht richtig. unsere tierärztin sagte das die ersten drei tage die schmerzen normal sind. er darf überhaupt nicht an sein bein kommen, dann jault er wie verrückt. wann konnte ihrer denn wieder normal ohne schmerzen laufen? und war es zum anfanf auch so schlimm das man das gefühl hat , das er die schmerzen nicht aushält? eine antwort mit ihre erfahrungen wäre uns sehr wichtig. danke

Am besten wäre es gewesen deinen TA danach zu fragen.Aber ich weiß aus Erfahrung, das die Fragen erst aufkommen, wenn man wieder zu Hause ist ;) Wenn er unbedingt aufstehen will, würde ich ihn lassen. Er wird schon merken das, das im moment noch nicht so gut geht...Spielen und Spazierengehen erstmal vermeiden. Und morgen früh den TA anrufen und fragen, wie du dich am besten verhälst. Ich wünsche gute Bessserung!

LG

Aber das operierte Bein setzt er nicht auf, oder? Ich weiß, das die Tiere schon langsam ein wenig Bewegung brauchen nach der Narkose, wegen Kreislauf usw. Was sagte denn der TA nach der OP? Das er absolut ruhig gestellt und liegen bleiben muß?

Am besten Du rufst den TA mal an, eine Not-Nr. hat er sicher, oderß

Monasophie17  22.02.2011, 20:58

Beim Spaziergang ist aber 6-8 Wochen Leinenpflicht und nur kurze Gassi-Gänge, anfangs nur so 10 Minuten. Er wird schon nachts schlafen. Ansonsten ist immer ein tierärztlicher Notdienst telefonisch zu erreichen, den Du um Rat fragen kannst. Also schonen muß er sich schon, darf nicht springen oder Treppe laufen und solche Dinge.

Egon24
Fragesteller

Ne des eine bein setzt er nicht auf versuchts zwar manchmal im Liegen aber er leuft auf 3 beinen