Passt Mint zu Pink?

8 Antworten

Im Baumarkt kannst du solche farbpaletten mitnehmen, das sind karten mit farben mit verschiedenen tönen. Hol dir am Besten mal solche karten und probier es aus. Ich würde zu einem sehr hellen mint raten, das könnte gut klappen...

Farbkombinationen und Gefallen liegen jeweils im Auge des Betrachters. Hast Du vielleicht ein mintfarbenes Tuch oder  Handtuch, welches Du an der Wand befestigen könntest, um zu sehen wie es für Dich wirkt?

Für mich würde es nicht passen, aber ich bin nicht Du. Es muss in erster Linie DIR gefallen.Frag andere nicht drum, tu es einfach.

Ich bin Malerin und daher könnte ich dir vielleicht behilflich sein ;-D

Theoretisch: JA SICHER! Komplementärkontrast!

Praktisch: musst du es genauer beschreiben, denn es kommt draufan ob es ein mildes oder eher ein grelles pink ist! Ich empfehle bei einem grellen pink, ein eher ein leuchtenderes grün als mint, heisst mer gelbanteil! Bei einem eher milderem pink, passt dein Mint Vorschlag super! In Kombination empfehle ich orange töne entweder grell oder mild (passend zu dem pinken Teppich und zu dem Grünton, da die 3 Farben Grün, Violet, Orange die Mischfarben aus Gelb, Rot, Blau sind!!)

Komplementär Kontraste sind meine Favoriten und daher kenne ich mich damit gut aus.

 Grün / Rot

Violett/ Gelb

Orange/ Blau

Das heisst jeder Grünton passt mit jedem Rotton zusammen. Einzige Vorausetzung ist die gleiche Leuchtkraft!

Natürlich gibt es noch viele weitere Kombinationen und Kontraste die super aussehen!

LG und viel Spass beim Worken!

Das Augenmerk liegt auf dem Boden.

Ich würde dir empfehlen die Wände weiß zu streichen und mit verschiedenen Grautönen dir Muster an die wand zu malen

Z.b. dunkelgrauer streifen 40cm breit in die Raum Mitte bis 5cm Unterkante Decke.

Und dann in gleichen Abständen die Farbe aufhellen und streifen links und rechts davon zu den Raumecken immer kleiner werden lassen.