Passt meine Grafikkarte in das MSI A520M Pro?

Narrativium  23.05.2024, 16:28

Welche Grafikkarte und welches Gehäuse? Es gibt kleine und riesige Karten.

capycraft
Fragesteller

Ich möchte mir die 3060 Ventus 2x holen und Gehäuse ist eine eigen marke von Kiebel.de aber man findet es nicht mehr auf der Website

3 Antworten

Hallo,

ja - die Grafikkarte wird in das Mainboard passen. Dank PCIe ist da seit > 15 Jahren alles standardisiert. Relevanter sind hier Komponenten wie Netzteil oder Gehäuse was die Kompatibilität betrifft.

LG

Da kommt es auf die Breite des Gehäuses an und ob dein Netzteil genug Leistung hat eine Grafikarte zu versorgen.
Aber auf das Mainboard passen alle Grafikkarten welche du heute kaufen kannst.

capycraft
Fragesteller

36cm lang x 42 cm hoch x 18cm breit

Also die generelle Frage ob eine Grafikkarte in das Board passt kann man klar mit "Ja" beantworten.

Die Baugröße der Grafikkarte und die vom Gehäuse sind jedoch entscheidend.

Die Frage ist: Brauchst du eine dedizierte Grafikkarte, wenn du eine integrierte hast?

Woher ich das weiß:Hobby

capycraft
Fragesteller

ja die integrierte ist halt nicht mehr die beste und ab und zu kommt es zum standbild mir wurde oft gesagt es liegt an der Grafik karte