Kann ich Mit Dem MSI A520M Pro Motherboard eine AMD 6500 verwenden?

2 Antworten

Geht, aber der A Chipsatz ist nicht sehr gut. Nimm lieber einen B550 Chipsatz und, falls du sie noch nicht gekauft hast, ersetzte die 6500XT durch eine gebrauchte 5700XT, die ist deutlich besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Von Experte xGeTReKtx bestätigt

Gehen schon, aber ich würde das nicht empfehlen, weil selbst wenn du eine Ryzen CPU mit PCI-E 4.0 Support hast wird vom Mainboard beim PCI-E Slot nur PCI-E 3.0 unterstüzt, was die Grafikkarte ausbremst (Einschränkung de A520 Chipsatzes)

Daher würde ich dir je nach CPU zu einem Mainboard mit B550 Chipsatz raten.