Passt mein Netzteil für mein PC?

3 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

Das Netzteil reicht locker, denn in dem System ist ja nichts drin, was viel Strom zieht. Die CPU zieht maximal 120Watt und die Grafikkarte 130Watt. Dann rechnet man noch 50Watt für die restlichen Komponenten dazu und dann sind wir bei einer maximalen Gesamtleistung für Deinen PC bei 300Watt. Dein Netzteil liefert maximal 480Watt auf 12V. 300 ist deutlich kleiner als 480, also hast Du reichlich Luft und damit läuft das so problemlos.

Ich hoffe es ist erlaubt zu kritisieren, die Wahl der Grafikkarte ist ungünstig. Klar hat NVIDIA immer noch deutliche Vorteile beim Raytracing über AMD, allerdings kann man das in der Geräteklasse eh nicht wirklich nutzen, da da einfach die Rechenleistung fehlt. Und dann bekommt man halt bei AMD mit der RX 6600 fürs gleiche Geld ca. 30% mehr FPS.

Hallo,

das Netzteil reicht locker aus.
Noch was anderes: kauf dir unbedingt eine andere Grafikkarte! Die RTX 3050 ist Schrott. Für das Geld bekommst du eine bessere RX 6600(XT)/6550XT.

LG

Wird funktionieren, ist aber weit weg von optimal. 500GB reichen echt nicht mehr, die 3050 ist für das was sie ist viel zu teuer, H Mainboards sind auch nicht ideal. Netzteil passt

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“