Passt eine SATA 6 Festplatte auf ein SATA 3 Mainboard?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dirkasch,

SATA 6 Geräte sind abwärtskompatibel zu SATA 3, nur die optimale Geschwindigkeit kann auf dieser Weise nicht erreicht werden. Was für eine Platte hast du? Die SATA 3 Schnittstelle läuft mit 6,0 Gb/s.

lg

Ich benutze eine Western Digital WD5000AAKX Blue 500GB interne Festplatte die SATA 6 hat

Aber mein Mainboard ASRock B85M Pro4 SATA 3!

0

ja, du kannst nur ggf nicht die maximale Leistung ausreizen

Ja tut sie.