Passt eine M.2 SSD mit Key b + m in eine in einen M.2 Slot mit Key m?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich funktioniert das (Siehst du ja selbst)

der B Key ist für M.2 SSDs mit SATA Protokoll. der sorgt dafür das du keine NVMe M.2 SSD in einen slot einbauen kannst der nur das SATA Protokoll unterstützt. umgekehrt, also eine SATA M.2 SSD in einen M.2 Slot der das NVMe Protokoll unterstützt ist unproblematisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
LR0111
Fragesteller

Ok, vielen dank, war ein bisschen verwirrt