Passt eine Leinwand in diesen Rahmen?
Hallo,
ich möchte für diesen Rahmen(im Anhang) welcher 50x120 cm ist eine passende Leinwand kaufen und bemalen. Aber der Rahmen ist nur 1 cm dick bzw 1,50 cm mit den "Dingern"(Stützen oder was das ist) in den Ecken.Kann ich da eine Leinwand einbauen? Wenn ja wo kann ich so eine Leinwand kaufen? (Wenn ihr noch mehr Info`s braucht sagt bescheid)
Mit freundlichen Grüßen

2 Antworten
Ziemlich sicher nicht. Keilrahmen haben meist eine Stärke von mindestens 1,8cm, unter Umständen auch mehr.
Du könntest versuchen eine Malplatte einzusetzen. Das ist Leinwand, die auf Karton o.ä. aufkaschierst ist, und somit erheblich dünner ist. Jedoch wird es da vermutlich schwierig, das richtige Format zu finden.
Leinwände kann man i.d.R. auch super ohne Rahmen aufhängen. Ansonsten gibt es spezielle Rahmen für Leinwandbilder.
Leinwände, Bausätze, Rahmen für Leinwände, Malplatten usw findest du bei www.boesner.com
Du könntest theoretisch eine dünne Holzplatte nehmen und selber zurechtschneiden oder zurechtschneiden lassen.
Könnte ich theoretisch auch mit Öl darauf malen? Ich habe bedenken, dass das Holz sich verbiegt, weil ich relativ viel Medium benutze.