Passt ein B550-A PRO und eine 8GB MSI Radeon RX 6600 in ein Minitower?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Nein. In Mini Tower, Micro Tower oder µATX Tower Gehäuse passen nur µATX bzw. ITX Mainboards. Ein ATX Mainboard passt nur in eine ATX oder größeres Gehäuse.

Das kannst du ganz einfach an den Slot Öffnungen für Erweiterungskarten abzählen:

  • 1 bis 2 Slot Öffnungen für Erweiterungskarten - ITX bzw. DTX Gehäuse
  • 4 Slot Öffnungen für Erweiterungskarten - µATX bzw. Micro ATX Gehäuse
  • 5 bis 7 Slot Öffnungen für Erweiterungskarten - ATX Gehäuse

Die Grafikkarte passt sowohl in µATX, als auch in ATX Gehäuse. Nur in SFF bzw. ultra mini PC Gehäuse passt diese Grafikkarte nicht.

mfG computertom