Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?

2 Antworten

Von Experte heizfeld bestätigt

Hallo,

ja - das passt. Allerdings rate ich dir so generell von der RTX 3050 ab. Die Karte ist viel zu teuer für das Gebotene. Mit einer RX 6600 bist du hier besser beraten.

LG

FloFelMax
Fragesteller

Danke, würde die RX 6600 auch passen ist ja ein großer sprung von der GTX 570

FloFelMax
Fragesteller

Also braucht man was noch anderes das die RX 6600 passt oder ist einfach so ok?

WENN das Board nen PEG-Slot (PCIe-x16) hat dann paßt da eine GPU-Karte rein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

FloFelMax
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung was ein PEG Slot ist aber ich habe gerade die NVIDIA GeForce GTX 570. Sorry, falls die Frage dumm ist ich kenn mich noch nicht so gut aus ich bin erst 13.

FloFelMax
Fragesteller
@MichaelSAL74

Danke für die schnelle antwort ich hab noch von der GeForce 1650 gehört. Meinen sie die könnte bei mir passen? Meine jetzige ist für das was ich spielen will nicht gut genug…

MichaelSAL74  12.03.2024, 21:30
@FloFelMax

die hat "nur" 200% der 570-Leistung und wenn Du die eh schon hast, dann probiers, aber wunder Dich nicht, wenn auch die GPU nicht richtig in die Pötte kommt