Ich weis ja nicht wo du zur schule gegangen bist. Aber wenn man solche Fragen stellt , sollte man vorab auch die Technischen Spezifikationen durchlesen

In den Specs der Grafikkarte steht AUSDRÜCKLICH DRIN !

  • Empfohlenes Netzteil - 650W

Was ist daran nicht zu Verstehen ?

Wenn du noch die anderen Komponenten verwenden willst ,Mobo, CPU, Laufwerke ,etc. Dann solltest auch da etwas Strom bzw. Leistung einplanen. Daher 750 W wäre Zwingende Vorrausetzung. Bedenke das das System nicht permanent die 750W aus der Steckdose Zieht ,sondern nur das was es verbraucht und was die Elektronik im NT zur Versorgung und Bereitstellung der Spannungen braucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Luki55228  16.03.2023, 10:23

Ne also wirklich. Sprichst davon, dass man sich damit beschäftigen soll, aber machst es selber nicht.

Grafikkarte läuft auch locker mit 500-550 Watt Netzteil :)

mMmqnkrjf
Fragesteller

Redest von Schulbildung und machst im ersten Satz 3 Fehler. Stark.

matze357  16.03.2023, 12:43
@mMmqnkrjf

Der Typ macht immer Fehler u man fragt sich, ob das wirklich was mit Berufserfahrung zu tun hat 🤣🤣

mMmqnkrjf
Fragesteller

Hatte bzw nur den falschen Link genommen. Meinte das 700W Netzteil.

Hi,

Das ist in der Tat ein wenig dünn mit deinen 400W, in diesem EIgenbausetup mit einer RX 6700 wird von Experten ein 600W Netzteil vorgeschlagen

Bester 1000€ Gaming PC - 2023 | HardwareDealz

Falls du im Stillen noch ferne Aufrüstungspläne hegst solltest du 750W wählen, um dann nicht wieder ein neues kaufen zu müssen

Bei Netzteilen ist eine gewisse Großzügigkeit angebracht um Bauteile und Ohren zu schonen, nicht eines dass auf dem letzten Loch pfeift um die geforderte Leistung erbringen zu können.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
mMmqnkrjf
Fragesteller

Hatte den falschen Link genommen. Gemeint war das 700W Netzteil :)