Passt 75 B einer 75 D? - Bikini

4 Antworten

  • Nein, das passt nicht.
  • 75B und 75D unterscheiden sich um 4 cm Körbchengröße. Einem Mädchen mit ausgemacht großen Busen von 75D wird daher ein kleines 75B-Körbchen nicht passen -- das wird allenfalls albern aussehen und die große Brust wird nicht ganz ins Körbchen passen, sondern entweder teilweise unbedeckt bleiben oder herausquetschen.
  • Es gibt natürlich keine identischen BH-Größen, sonst bräuchte man sie ja auch nicht. Alle BH-Größen unterscheiden sich. Allerdings unterscheiden sich auch alle Brüste und kaum eine Brust passt exakt in genau eine der verfügbaren Größen, sondern meistens schwankt eine Brust zwischen zwei oder drei verschiedenen BH-Größen. Hinzu kommt, dass auch die BH leider nicht zwischen allen Herstellern exakt gleich sind, sondern auch da noch schwanken.

Ich versuche zu erklären, was mit "ungefähr gleicher Größe" gemeint gewesen sein kann

  • Die Zahlenangaben bei der BH-Größe (also 75 hier im Beispiel) ist die sogenannte Unterbrustweite, also der Umfang des Brustkorbs unterhalb der Brust gemessen. Es gibt nur Abstufungen im 5 cm-Raster, also 70 - 75 - 80 - 85 - 90 und so weiter,
  • Die Buchstabenangabe bei der BH-Größe (also B oder D hier im Beispiel) ist die sogenannte Körbchengröße und entspricht dem Umfang der Brust über die Brustwarzen gemessen. Das Ausmessen dieser Größe ist schwierig, im allgemeinen wird nur die Unterbrustweite gemessen und der Rest schnell, denn soviele Größen gibt es ja nicht und man sieht das dem Busen ja gut an. Das Raster der Buchstaben entspricht jeweils 2 cm mehr Brustumfang, also 80AA zum Beispiel 90-92 cm, 80A dann 92-94 cm, 80B 94-96 cm, 80C 96-98 cm.
  • Ziemlich oft ist der Körperbau bezüglich der Unterbrustweite logischerweise eben nicht genau auf dem 5-cm Raster und so kann es sein, dass eine Frau zwischen 75B (89-91), 75C (91-93 cm Körbchen) und 80A (92-94 cm) schwankt -- was viel klingt wegen A gegen C, aber rein zahlenmäßig gar nicht so viel ist. Aber, und das ist eigentlich für eine gute Verkäuferin oder erfahrene Frau entscheidend, man kann doch schon jenseits der reinen Zahlen gut erkennen, ob eine Brust ein größeres Körbchen benötigt oder eher ein kleines. Es gibt keine gleichen BH-Größen, sondern die Körbchen sind richtig leicht erkennbar verschieden groß und eine Frau muss einen BH aussuchen, der so genau wie möglich passt, damit die Brust auch gestützt und gehoben wird und eben nicht hängt, schlackert, wabbelt oder dergleichen. Ein BH muss stützen, passen und Form geben. Der Busen darf nicht herausquetschen, muss bedeckt sein, Platz finden und eben dennoch gestützt sein. Das muss der Anspruch an einen BH sein, bei größeren Busen ist das noch wichtiger als bei kleinen Brüsten.

N e i n, da quillt das Oberteil über, das geht gar nicht *g *

Niemand sagt so etwas. Das wäre nämlich totaler Blödsinn

Doch, doch. Das wurde mir auch in einem Fachgeschäft gesagt. Ich weiß nur gerade nicht, bei welchen Größen das so war.

@Sommerloch2010

B oder D macht nicht unbedingt das Körbchen aus?

Es gibt auch 65 D? Als Beispiel, hast du so ein Körbchen schon mal gesehen?

Da passt man mit einer 70A rein ;)

@UnbekanntesDing

Wenn man vom Bestellen bis zur Lieferung 5 cm Unterbrustumfang zugenommen hat...

Mit kleinen Brüsten passt frau in jeden Cup. Neben den paar Socken, die außerdem noch Platz darin finden.

wenn du nur gerade so den nippel bedecken willst - ja wenn du einen richtig passenden haben willst - nein