Passivrauchen in der Schwangerschaft?

1 Antwort

Das Gift ist leider nicht nur in der Luft sondern überall im Raum, an den Kleidern an der Haut...

Für die Schwangere selbst und das ungeborene ist das allerdings nicht so schlimm. Überhaupt wenn sie sich dort nicht ständig aufhält sondern nur bei gelegetlichen Besuchen.

Für ein Neugeborenes schaut die Sache allerdings schon ganz anders auf. Da kann es durch die Oberflächenvergiftung durchaus zu körperlichen Reaktionen kommen. Oft sind die Kinder dann recht weinerlich und unenspannt - aber das sind schon Zeichen einer Vergiftung.

Sich nach dem Rauchen die Hände zu waschen nutzt übrigens auch nichts.