Passivrauchen + Pille nehmen, Starkes Risiko auf Thrombose?

2 Antworten

Hey :) welche Pille nimmst du denn ? Es gibt zwei unterschiedliche Pillen , die kombinierte (Östrogen und Gestagen) , und die Minipille (enthält nur Gestagen). Ich vermute mal dass du die kombinierte Pille nimmst, da die meisten Mädchen das verschrieben bekommen. Da ist das Risiko eine Thrombose zu bekommen ,tatsächlich höher (liegt am Hormon Östrogen). Raucher haben auch ein erhöhtes Risiko, da sich die Thrombose da schneller bildet .
als Passivraucher musst du dir da aber soweit ich weiß keine Sorgen machen 😊

Ps: Wenn du dir Unsicher bist , frag am besten deine Frauenärztin. Die weiß am besten Bescheid

ich hoffe ich konnte dir helfen ☺️Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, helfe ich dir gerne weiter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Öhm yo bin 12 in 3 wichen 13 und habe absolut keinen Plan wie ich dir helfen könnte ,krigt mann Thrombose nicht wenn man sich nicht bewegt , mein Arzt hat vor 4 Monaten gesagt wenn ich mein gebrochenes Bein nicht bewege krieg ich Thrombose ,ist wieder verheilt :/