Passenden Monitor finden?

1 Antwort

Ich empfehle dir YouTube Video zur erklärung und review zu schauen, z. b. Von hardware dealz. Schaue auch mal bei seiner Website vorbei(https://www.hardwaredealz.com/) dort sollte es auch immer gute Monitore geben, ich empfehle dir außerdem geizhals.de um den bestpreis zu finden. Du stehst hauptsächlich auf Auflösung und Hertz achten, HDMI ist immer dabei. Du solltest dir überlegen, wofür du den PC nutzt: Wenn du eher "Esport Spiele " wie z.b. CSGO spielen willst, solltest du eher auf eine hohe Bildwiederholrate(Hertz) achten, z.B. 240 Hertz. QHD würde auch wenn du den Fokus auf Storygames U.ä. legst nicht so wichtig werden, weil deine Grafikkarte das wahrscheinlich bei vielen spielen eher nicht mehr so gut hinbekommen würde da bräuchte man meines Wissens nach eine leistungsfähigere.GPU müssen eigentlich mit dem Monitor nicht "kompatibel" sein, es kommt eher auf Hertzanzahl und Auflösung an. Also ob dein GPU wirklich das Maximum von dem Monitor nutzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gerade in der Recherche, baue mir bald nen PC zusammen

Crisis07 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 20:29

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Kannst du mir den vielleicht eine bessere Grafikkarte vorschlagen? Diese soll angeblich auch Spiele wie Monster Hunter, Elden Ring oder Horizon gut darstellen können. So wurde es mir jedenfalls gesagt oder stimmt das nicht?

Randomuser76  05.03.2025, 20:38
@Crisis07

Ich glaube die sollte ausreichen, bin gerade selber noch auf der Suche. Besser wäre halt die neue 9070er von AMD die morgen released wird aber da bin ich mir noch nicht genau sicher wie viel die Kosten wird