Passen Fische Frau und Jungfrau Mann (Sternzeichen) zusammen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

viel wichtiger ist es, daß die Charaktere gut zueinander passen ! Dieser ganze "Humbug" kann nur funktionieren, wenn beide dran glauben !

Emmy

emily2001  29.01.2015, 12:06

Danke für die Bewertung !

Emmy

Es gibt bekanntermaßen nur 12 Sternzeichen (astrologisch korrekt "Sonne im Tierkreiszeichen"). Das wären also nur 12 Menschentypen. Nicht sehr realistisch, oder? Um eine sinnvolle Aussage bzgl. der Grundveranlagung eines Menschen machen zu können, benötigt man ein vollständiges Geburtshoroskop. Oder würdest du das Gutachten eines Arztes über deinen Gesundheitszustand insgesamt für voll nehmen, der nur deinen Arm angeguckt hat, den Rest von dir aber nicht?

Es macht also null Sinn, nur nach dem sogenannten Sternzeichen zu gehen, um jemanden einschätzen zu können. Vor allem, da dieses "nur" den inneren Wesenskern beschreibt, für die Außenwirkung und Partnerschaftsaspekte aber noch ganz andere Faktoren ausschlaggebend sind.

Abgesehen davon darf man sich grundsätzlich nicht abhängig machen von irgendwelchen Einschätzungen oder Kategorien, sei es nun Astrologie oder sonstwas. Gib dem Menschen eine Chance. Denn selbst zwei Personen mit sehr ähnlichem Geburtshoroskop können aufgrund ihrer individuell unterschiedlichen Lebenserfahrung (Elternhaus und Erziehung, Schule und Beruf, Umfeld und Freunde etc.) im Lauf ihres Lebens recht unterschiedliche Charaktere ausbilden bzw. mit denselben Herausforderungen anders umgehen.

Das Geburtshoroskop spiegelt nur die menschliche Grundprogrammierung wider. Was man im Lauf seines Lebens daraus macht und wie diese sich als selbstlernendes Programm weiterentwickelt, hängt von vielen äußeren Faktoren ab.

Es kommt doch nicht auf das an. Schau eher darauf wie der charakter ist.