Passat 3b schlüssel batterie wechseln.

das ist der schlüssel - (Schlüssel, Passat) das ist er von innen - (Schlüssel, Passat)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche "Platte"? Du musst beide Batterien mit der Plus Seite zu dir (glatt, Beschriftung lesbar) einlegen :-)

Auch ich habe einen Passat 3B (Limousine Bj. 1997, Benziner, 1,8 T) mit einem Schlüssel wie dem auf den Fotos. Ich habe dieses Posting gefunden, weil ich bei meinem Schlüssel die Batterien wechseln musste und nach einer Anleitung gesucht habe. Die Antwort von imager761 funktionierte bei mir nicht.

Die Batterien sind in der Tat zwei CR2016, und zwischen den beiden Batterien befindet sich ein dünnes Metallplättchen, dessen Durchmesser in etwa so groß ist wie der der Batterien. ABER: bei mir müssen die Batterien mit dem Pluspol (also mit der Beschriftung) nach UNTEN eingelegt werden - man darf die Schrift also nicht sehen. Auf dem rechten Foto oben kann man es auf der linken Seite deutlich sehen.

Außerdem müssen die Batterien und das Metallplättchen sauber einrasten, was ein wenig Gefummel ist (das ist eigentlich das schwierigste, wie ich finde). Aber am Ende hat es funktioniert.