Pass drucken lassen?

4 Antworten

Hier kannst du Plastikkarten drucken lassen, die dann wie ein Ausweis o.ä. aussehen können.

https://www.wir-machen-druck.de/plastikkarten-kunststoffkarten-guenstig-760m-600m-450m,category,12255.html

Beachte, dass so gedruckte Ausweise nicht wie offizielle, amtliche Dokumente aussehen dürfen. Es sollten also beispielsweise keine offiziellen Staatswappen verwendet werden oder das Layout bestehender legaler Dokumente direkt übernommen werden, denn sonnst könnte man es theoretisch als Urkunden- bzw. Dokumentenfälschung einstufen.

Achte bitte darauf, dass er auch vom größten Laien ganz einfach als "Scherzausweis" erkennbar sein muss.

Aufgrund rechtlicher Beschränkungen wäre ich da vorsichtig. Es sei denn Du machst es so offensichtlich dass man erkennt dass es kein Ausweis sein soll.

kopiere deinen Pass (farbigen Druck) schneide aus, klebe auf starker Folie (bzw. einschweissen), oder Pappe, fertig.