Pass bei FN aber in 2 Wochen Tunier?

2 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1.) FN anrufen und nachfragen. Mehr wie 2-3 Wochen dauert es in der Regel nie mit den Equidenpass, Eigentlich müsste es alles passen. Aber frag nach und man wird Dir sicherlich weiterhelfen.

2.) Du kannst dennoch Turnier gehen. Dein Tierarzt kann Dir eine Bescheinigung geben, dass das Pferd über den erforderlichen Impfstatus verfügt und alles andere Daten kannst Du Dir bei Neon raussuchen und ausdrucken - Lebensnummer, Jahresbeitrag bezahlt, etc. und kannst das dann als Ersatz vorzeigen, sollte es eine Kontrolle geben, mit dem Hinweis, dass der Pass bei der FN ist.

3.) Vielleicht hast Du ja auch vor dem Wegschicken das Wichtigste im Pass fotokopiert, das kannst Du dann auch vorzeigen, mit dem Hinweis auf die Besitzerwechseleintragung durch die FN.

emkfk01
Fragesteller

Dankeschön!

Sich bei der FN heute Abend noch per Mail und morgen früh telefonisch melden. Normalerweise reagieren die zügig; wenn möglich, werden die deine Sache dann zügig bearbeiten.