Partner mit zunehmendem Alter?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, es wird schwieriger 56%
Nein, es wird nicht schwieriger 44%
Wenn man jung ist, ist es schwieriger. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, es wird schwieriger

Was verstehst du unter zunehmendem Alter?
Ich schreibe dir aber gerne die Erfahrungen in der Altersklasse in der ich suche, Frauen 40-49 Jahre.

Frauen in dem Alter sind fertig gereifte Menschen, die machen keine Experimente mehr, die wissen ganz genau was sie wollen und was nicht. Sie haben ihre Erfahrungen gesammelt und handeln ganz klar danach. Sie haben meist eine lange Beziehung hinter sich, oder auch mehrere, die Kinder sind aus dem Haus oder zumindest aus dem Gröbsten heraus. Sie können nun ihr Leben geniessen, haben ordentliche Berufe, in denen sie finanziell nicht auf einen Mann mehr angewiesen sind.
Im Gegensatz zu uns Männern, die meist eine Frau brauchen, benötigen Frauen keinen Mann und haben überhaupt keinen Grund, sich einen neuen Mann (=ein neues Problem) ins Haus zu holen und gehen daher nur eine neue Beziehung ein wenn alles, wirklich alles zu 100% stimmt.

Jedoch möchten sie natürlich soziale Kontakte, möchten begehrt werden und Sexualität geniessen. Sie sind durchaus offen für neue Kontakte, Kennenlernen und/oder ONS zu finden ist sehr einfach, stimmt die Chemie wird schnell eine Affaire oder F+ daraus. Aber mehr lassen sie eben meist nicht zu, und wenn die Bekanntschaft zu eng wird, wird das ganze auch beendet.

Das gilt natürlich nicht für alle Frauen, sind aber die Erfahrungen von mir und meinem Bekanntenkreis.

Ja, es wird schwieriger

ich glaube dass es schwieriger wird.

wenn man älter wird, sind viele schon verheiratet und naja. außerdem, wenn man jünger ist, hat mab häufiger mehr kontakte die single sind.

ich weiß nicht ganz wie ich das erklären soll, habe ihr habt es irgendwie verstanden😅

Nein, es wird nicht schwieriger

Es ist keine Frage des Alters, eher kommt es darauf an, wie ich bereit bin, mich auf andere einzulassen.

Das geht in jedem Alter. Ich bin 61

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung