Partner lügt?
Mein Freund und ich waren 2 Jahre jetzt zusammen und er ist in die Beziehung gekommen mit einer Kokain Sucht und ich habe alles getan damit er es nichtmehr ist & er hatte nach 3 Monaten noch einen Rückschlag und hat generell manchmal gelogen doch es hat sich alles total verbessert und er hat sehr an sich gearbeitet und ich habe ihm noch eine Chance gegeben.
Da sein bester Freund unsere Beziehung und mein Leben massiv negativ beeinflusst hat meinte ich ich kann das nichtmehr mit machen und habe ihn vor die Wahl gestellt & klar das war auch nicht richtig ich hatte nur die Hoffnung das somit eben auch alles wieder besser wird bei uns was auch so war weil sein Freund schon negativen Einfluss hatte da er immernoch Drogen nimmt und ich Angst hatte mein Freund lässt sich sonst beeinflussen.
Das Vertrauen habe ich jetzt ein Jahr wieder aufgebaut nachdem er bei dem Rückschlag alleine mit Freunden draußen war und ich seitdem immer Angst hatte das es nochmal passieren könnte.
Wir waren jetzt ein Jahr glücklich zusammen ohne seinen Freund auch wenn wir manchmal in einer Bar waren und als sie sich gesehen haben ein bisschen unterhalten haben und die Freundschaft vermissen da es natürlich sehr lange ein freund von ihm war.
Er meinte jedoch er ist auch überzeugt das es die richtige Entscheidung war ihn aus seinem Leben zu cutten.
Jetzt ist der Stand ich hatte eh die Vermutung als er mit seinen Freunden draußen war er auch dabei ist & er hat mich angelogen und mich für kontrollsüchtig und nervig gehalten (klar ich habe immernoch kein vollsten Vertrauen zu ihm) Am nächsten Morgen erzählt er mir ja er war doch dabei und er hat wieder gekokst.
Habe daraufhin Schluss gemacht aber ich habe jeden Tag mit ihm verbracht was mir jetzt sehr schwer fällt er meinte auch er sucht sich Hilfe aber ich kann das nicht nochmal durchmachen. Hat irgendwer Tipps oder Meinungen zu dem Thema ich fühle mich so hintergangen weil wirklich 1 Jahr und ein halbes nichts mit Drogen war. Ich fühle mich so zerbrochen
2 Antworten
Und was kannst Du daraus lernen? Dass Du andere Menschen nicht ändern kannst.
Es scheint relativ viele Frauen zu geben, die einen Alkoholiker oder Dorgensüchtigen "retten" wollen und glauben, dass viel Liebe und Zuwendung den armen Kerl schon zur Vernunft bringen würde. Das klappt nie, weil Ihr den Junkies nur ein angenehmeres Leben verschafft, ohne dass die sich dafür irgendwie anstrengen müssten.
Trenne Dich und überdenke Deine Auswahlkriterien für Deine Partnerwahl.
Bitte schau dass du dich so schnell wie möglich von diesem Mann löst.
Nicht weil er sich immer noch mit seinen Freunden trifft sondern weil er süchtig ist und du ihm sowieso niemals trauen wirst. So hat eine Beziehung einfach keinen Sinn.
Er müsste sich erst in einen anderen Menschen "passend" machen für dich und das geht eben niemals gut.