Partner fühlt sich kontrolliert

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich auch kontrolliert fühlen.Und wie du siehst bringt dir dieses hinterher telefonieren nichts,außer Ärger.Gibt es denn Grund deinem Partner zu mißtrauen? Versuche deine diesbezüglichen unkontrollierten Emotionen in den Griff zu kriegen,weil diese Verhaltensweise deinem "harmonischen " Eheleben auf Dauer nicht gerade zuträglich sein kann.Sucht immer der Eine beim Anderen die Schuld,lauft ihr im Kreis.Wenn du eine Lösung willst ,mach den Anfang.Das ist mein Vorschlag.Mit Sturheit kommst du sicher nicht weiter.Wenn man Änderungen herbeisehnt muß man daran arbeitenwas nicht immer leicht ist,aber auch hier läßt sich ein Sprichwort anwenden Ohne Fleiß,kein Preis****

garteln  03.06.2011, 15:21

♥lichen Dank für dein ★chen

Du solltest lernen, deinem Partner gegenüber toleranter zu sein und ihm Vertrauen zu schenken, sonst vergraulst du ihn nur - schon aus Trotz. Er feiert seinen ersten Vatertag (ich hoffe, er hatte Spaß) und du nervst permanent rum. Ein Anruf wäre nur angebracht, wenn etwas wirklich Schlimmes passiert, mit dem du alleine nicht klar kommst (Wasserrohrbruch oder ähnliches). Ärgere dich nicht, sondern freu dich, wenn er einen schönen Tag hatte und etwas zu erzählen hat, wenn er wieder Heim kommt (gestern war wohl eher Funkstille, oder?). Auch für ihn ist die Situation schwer mit einem Kind und er muss sich erst einmal daran gewöhnen und auch einmal abschalten. Das würde ich dir übrigens auch empfehlen. Geh doch auch mal mit deinen Freundinnen shoppen oder nen Cocktail schlürfen. Würde es dich dann nicht stören, wenn er dauernd anriefe und rumquängelt? Wenn mein Partner so wäre wie du, hätte ich gar kein Handy.

Ich bin mal einer weggelaufen weil sie mich zuviel kontrolliert hat. Dabei war sie der Meinung dass sie mich nicht viel kontrolliert. Zudem erhöht das den Reiz sich selber zu Beweisen dass du nicht alles kontrollieren kannst und dann extra Verbotenes zu tun.

Ich finde, du solltest das sein lassen, mit dem Nachfragen und dann noch am Herrentag. Gib ihm doch einfach frei und dann kommt er nach Hause, wann er will. Richte dich einfach darauf ein, dass er erst kommt, wenn du schon schläfst. Kommt er früher freut es dich dann und wenn nicht, dann ist es auch egal.

Ja, es ist zuviel verlangt, dass er immer für dich erreichbar sein muss. Gib ihm einfach den Raum und vor allem, du brauchst auch deinen eigenen Raum - machst du mal was allein mit deinen Freundinnen und er paßt auf das Baby auf? Dann würdest du merken, dass es ziemliche nervig ist, wenn der Partner dauernd hinterher telefoniert.

Vertraue ihm, wie er auch dir vertrauen kann.

Lange wirst Du Deinen Freund nicht halten, der fühlt sich abald so kontrolliert, dass er abhaut. Das wichtigste in der Freundschaft ist mit das Vertrauen, welches Du nicht hast, kann fatal enden. Lass die Kontrollanrufe, dränge ihn nicht in eine Ecke, sehe Ihn als Gleichberechtigten Parten, der weiss wo seine Grenzen sind.