Partei mitglied?

2 Antworten

Bei Mitgliedschaft in einer Partei geht es darum die Politik die einem wichtig ist über das Wahlkreuz aller vier Jahre zu unterstützen. Die meisten Mitglieder einer Partei sind nur passiv und unterstützen ihre Partei durch Ihren Mitgliedsbeitrag. Dann gibt es natürlich auch die Möglichkeit aktives Mitglied zu sein und mit deiner Zeit das Program mit zu gestallten, Personen für die verschieden Ämter zu wählen (Vorsitz, Schatzmeister, ... ) bzw. sich Wählen zu lassen, Listen für Wahlen aufstellen. Und du hilfst deiner Partei im Wahlkampf.

Als Mitglied hast du also das Recht Personen für diese Posten zu wählen bzw. dich wählen zu lassen.

Vorteil du musst dir keine Sorgen machen was du mit dem Geld machen willst dass du denen als Mitgliedsbeitrag gibst. Sonst sehe ich da keinen Vorteil.