Parodien und Satire von Faust 1

2 Antworten

Ich weiß auch nichts spezielles und bin auch nie drüber gestolpert. Ich kenne lediglich eine Verfilmung, die aber nicht satirisch ist und außerdem halt andere Werke zum Faust-Stoff. Den Gelehrten Faust gab es ja wirklich und Goethe war nicht der erste, der über ihn geschrieben hat, es gibt zahlreiche andere Werke, darunter auch einen Manga. Tut mir leid, mit mehr kann ich auch nicht helfen :/

Silvester98
Fragesteller

Trotzdem danke :)

s. Wikipedia unter: Faust, Parodien; z.B. Faust, der Tragödie 3. Teil, von Fr. Th. Vischer