Parkmöglichkeit Krematorium Ostfriedhof München?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Kundenparklatz vom V-Markt nehmen (Balanstraße) und dann durch die Unterführung an der S-Bahn Haltestelle auf den Friedhof gehen. Knappe 10 min Fußweg aber sicherer Parkplatz.

Sammmmmy321
Fragesteller

super Tip, danke! Meinst du die S-Bahn Haltestelle St.-Martin-Straße? Wenn ich mir es auf der Karte ansehe, sieht es nämlich so aus als wäre es kürzer, Richtung Norden zu gehen, vorbei an IHK und links über "Am Giesinger Feld" in den Ostfriedhof zu gehen. Ginge das auch?

Zellerbue  23.03.2017, 08:41
@Sammmmmy321

Ich würde untenrum gehen. Also die "südliche Route" unter der S-Bahn durch. Keine Ahnung, wie die Haltestelle heißt. Aber vielleicht ist es auch obenrum schneller - je nach dem, wo Du nen Parkplatz findest.

Letztlich egal, denn wenn Du im Krematorium verabredet bist, läuft der andere ja micht weg.

Sammmmmy321
Fragesteller
@Zellerbue

:) ja... es geht nur darum, dass ich eine ältere Person begleite, die nicht mehr allzu gut zu Fuß ist und ich deshalb den Weg möglichst kurz halten will. Ich fahr einfach heute hin und probiere die Wege aus. Ich gebe dann nochmal hier Bescheid. Jedenfalls erst mal vielen Dank für den guten Tipp mit dem Parkplatz. Danke

Also....... ich hab gestern den Weg selbst ausprobiert. Hat super funktioniert!                  Wenn man auf dem V-Markt Parkplatz möglichst am nordöstlichen Ende (bei der Tankstelle) parkt, muss man nur eine Treppe hinuntergehen, auf der Balanstraße ein paar Meter nach links gehen und dann unter der Unterführung links in eine winzige Querstraße (Am Giesinger Feld) einbiegen. Nach ca. 70 Metern erreicht man den Ostfriedhof und dann sind es noch ca. 200 Meter bis zum Krematorium. Theoretisch kann man auch in dieser kleinen "Am Giesinger Feld" Straße parken, aber sie ist sehr eng und voll und hat eine ziemliche Steigung und die Parkzeit ist auf 2 Stunden beschränkt. Will oder muss man die Treppe vom Parkplatz zur Straße vermeiden, so kann man etwas südlicher parken, kommt dann ebenerdig auf die Straße, muss dafür ca. 150 Meter weiter gehen. Wir haben dann auch gleich noch im V-Markt eingekauft, damit das Parken auch gerechtfertigt war. Der Parkplatz ist sehr groß und ist Mo.-Sa. von 7.00 bis 20.00 Uhr geöffnet.