Parkhaus VOLL .. Gebühren?

4 Antworten

Ich glaube,10 Minuten werden nicht berechnet.Somit kann der Schein dann in den Automaten gesteckt werden und die Schranke öffnet sich. Ich denke aber,das das von Stadt zu Stadt verschieden geregelt ist, daher würde ich mich vor Ort vor dem Reinfahren mal erkundigen.

HowToLovex3
Fragesteller

muss gleich fahren und hab leider keine Chance mehr mich zu erkundigen.. das macht mir ja so Angst :D haha

  1. Du kommst normalerweise in ein komplett volles Parkhaus gar nicht herein, da die automatischen Schranken unten bleiben, solange das Parkhaus ca. zu 95% gefüllt ist.
  2. Sollte das mal nicht funktionieren, so drückt man an der Ausfahrt den Infoknopf. Dann meldet sich jemand, dem man das erklären kann - und lässt einen normalerweise raus. Aber Vorsicht: der hat natürlich die Daten darüber, wie voll das Parkhaus gerade ist, Schummeln ist also nicht.

HowToLovex3
Fragesteller

warum sollte ich auch schummeln, wenn ich in dem doofen Teil sowieso parken muss ? ^^ und wir haben ein seeeehr großes Auto, samstags ist es da immer total voll und wenn Plätze frei sind, sind diese meist viel zu eng. ;)

Wenn es voll ist, kommt man nicht mehr rein

HowToLovex3
Fragesteller

bei uns steht nie besetzt oder sonstiges. Könnte auch sagen, wenn nur noch 1 Platz frei ist, dieser aber zu ENG ist. (haben ein grooooßes Auto^^) - wie macht man es dann? ;)

FataMorgana2010  09.02.2013, 15:01
@HowToLovex3

Wenn nur noch 1 Platz frei ist, gilt das Haus bereits als belegt.

Nein, es ist noch niemand beim ewigen Kreisen durch das Parkhaus verhungert. Mach dir darüber man keine Sorgen.

Wenn Du erst mal drin bist, wartest Du bis ein Parkplatz frei wird......oder fährst wieder raus, bezahlst dann aber.......-((

HowToLovex3
Fragesteller

ja das ist das Problem, wenn nichts frei ist, WO SOLL ICH BITTE HALTEN UM ZUM AUTOMATEN BEZAHLEN GEHEN ZU KÖNNEN ? :D

elizza  09.02.2013, 15:04
@HowToLovex3

Bei uns ist es mit den Parkhäuser so, wenn man drin ist und innert 5 Min. wieder raus geht, muss man nicht bezahlen, man braucht zwar den Coupon aber die Uhr ist ja automatisch und sieht, dass man nicht parkiert hat! L.G.Elizza

BEAFEE  09.02.2013, 18:48
@elizza

Man zieht beim Hereinfahren in das Parkhaus am Automaten ein Parkticket.......beim Herausfahren wird das wieder in den Automaten geschoben und entsprechend berechnet.....ob da eine Kulanzzeit besteht, weiß ich leider nicht.,......