Minecraft tasten Belegung..?! (Tipps)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe mir auf Q einen hotkey auf hotbarslot1 (ka wie man das richtig bennt) gelegt, sodass ich im Kampf schnell dahin komme. dann habe ich mir auf F die Kameraperspektive gelegt, dass ich, wenn ich vervolgt werde, nach hinten schauen kann, ohne mir die Finger zu brechen. Falls du an deiner Maus zusatztasten hast (seeeeehr nützlich) belege diese mit dingen wie 1.Sprinten (doppel W Taste dauert zu lange) 2.Schleichen 3.Optifine (falls gewünscht) 4.Item droppen (um z.B. eine leere Flasche beim rennen aus der hotbar zu bekommen. Wenn du keine Tasten an deiner Maus hast, empfehle ich dir, sprinten auf Shift oder alt zu kegen, irgentwas wo du mit deinem kleinen Finger gut hinkommst

kurzi999  18.10.2015, 00:40

wie kann ich wie du gesagt hast "wenn ich verfolgt werde nach hinten schauen kann " diese Umändern?

Laekh123  10.11.2015, 22:41

Du musst das ändern der Kamera Perspektive einfach (statt auf F5 pder wo das normal ist) auf F legen, dann kannst du mir deinem Zeigefinger super drauf drücken, ohne dir "die Finder zu brechen" Ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet, LG Leakh123

Du legst dir die Items so in die Leiste wie du es willst. Dann kannst du z.B schnell auf ein anderes Item wechseln indem du eine Zahl auf deiner Tasta drückst. Wenn du gelernt hast welche Zahl welches Item in der Leiste ist, geht es viel schneller als scrollen um das Item zu wechseln

RuFFstyLeZz
Fragesteller

Danke

*Zusatz zu meinem Vorherigen Kommentar: ich habe gemerkt, dass Items droppen auf der Maus eher unpraktisch ist, Maustasten nicht im Inventar funktionieren. lege Items droppen lieber auf x oder c / irgentwo wo du schnell hinkommst. lege auf die freie Maustaste dann lieber einen Hotkey auf Slot 2 oder 9

Hab mich jetzt eingefummelt und liege jetzt auf dem Gomme-server bei 1200 elo :D meine Tastenbelegung ist so: Standard ausser: item dropen f, Kamera wechseln r, sneaken q, sprinten STRG und optifine x.

(könnt ihr mir ein gutes pvp texture pack empfehlen? Ausser CraftingFabo und Co)