Parkendes Auto versperrt Klingel und Briefkasten. Was tun?

4 Antworten

Einzige Möglichkeit, welche ich sehe, Du montierst neben dem Briefkasten eine Stange Richtung Straße, die mindestens einen Meter hinausragt. Du könntest auch einen Ring aus sehr hohen Pflastersteinen davor bauen. Dafür glaube ich jedoch brauchst Du eine Genehmigung.

Ansonsten zufällig Reifenkiller, gelegentlich Nägel oder Schrauben dort platzieren, die natürlich nicht von Dir kommen ;-)

Achja nochwas fällt mir ein, platziere unter dem Briefkasten fest noch eine tiefe Box für Pakete, welche mindestens 1 Meter tief ist. Den Schlüssel bekommt dann dein Paketdienst

also bevor der Nachbar sich über mcih schlapp lacht- das ich mich Ärger. 

Würde ich einfach den Briefkasten an die Tür schrauben und die Klingel in diesen Stabkasten auf die Säule montieren. Dann muss ja jeder ran kommen, weil es die Tür ist. 

Selbst wenn der mit den Kotflügeln an der Mauer langschrammt, kommt man noch an die Klingel. Wenn die Aussenkante des Zaunes eure Grundstücksgrenze ist, darf drin Briefkasten nicht außen angebracht werden, er hängt dann im öffentlichen Bereich.

frag doch mal jemand anderes aus der Straße, ob er sich da hinstellen kann, so dass du dran kommst und er da nicht mehr parken kann. Erst mal. Oder deinen dahin stellen.