Parfum mit Rosenduft

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du es schon persönlich kaufen möchtest, also nicht über das www, dann bist Du am besten in einer Parfümerie gut aufgehoben. Bitte die Fachverkäuferin Dir 2-3 vorzuschlagen und teste sie. Zu mehr würde ich nicht raten - sonst kannst Du unter den 3 rosenartigen Parfüms nicht mehr unterscheiden, welcher Dir besser gefällt.

Denn gerade bei Deinen Preisangaben ist es direkt besser, im Laden nachzufragen.

Aber bedenke - einen reinen natürlichen Rosenduft, der ausschließlich nur nach Rose riecht, den gibt es zwar, aber kann sehr aufdringlich und von anderen falsch aufgenommen werden. Denn er kann zu intensiv und stark nach Rose riechen, daß es zum Teil nicht erträglich ist.

Wenn allerdings andere Duftkomponenten dazu kommen (was eigentlich immer normal ist), wird es schon besser.

Es gibt einige Parfüms, die rosig duften und in der Kopf Herz Basis ein zartes und wohlriechendes "Etwas" haben und sehr gut sind, aber die kosten eben ihren Preis.

Schau unter parfumo nach, da kannst du sicherlich welche finden und ggf. im Laden dann selbst ausprobieren.

Test aber mit Teststreifen und auf der Haut und rieche über mehrere Stunden daran. So wirst Du am besten Deinen Duft bzw. Parfüm finden.

Bei reinen Ölen gibt es liebliche "Bulgarische Rose", die etwas süßlich herbere "Türkische Rose" oder "Wildrose" etc. pp. Jeder Duft (trotz Rose) hat einen eigenen Charakter - such Dir selbst den richtigen Duft.

Duftende Grüße

Manfred

doch nich für 20 euro haha

fFranzif
Fragesteller

Warum nicht?! So Starsparfum sind nicht so teuer.

Rose Absolue von Yves Rocher.

Ich weiß aber nicht ob man dieses Parfum in jedem Yves Rocher Geschäftsstelle bekommt denn bei mir gibt es die nicht mehr aber Online kann man die dort noch bestellen.

kostet so um die 20 Euro 30ml

Aber im Internet möchtest du nicht bestellen.