Parfum aus dem Internet und aus dem Laden - Preisunterschied, aber warum?

7 Antworten

Bei Amazon.de hättest du für die Herren-Version (50ml) 37,71 Euro bezahlt (direkt von Amazon - nicht von Amazon-Händlern).

Beim Damenduft sind es für 50ml 43,42 Euro. Bei Douglas 54,90 Euro.

Mein Tipp vor jeder Anschaffung: Preise vergleichen!

ABER: Bei Douglas hast du eben auch die Beratung und du kannst vorher an den Düften schnuppern! Das kannst du bei Amazon nicht. Und die Miet für den Laden und der Lohn für die Mitarbeiter müssen ja auch bezahlt werden. Amazon beschäftigt viele Arbeitslose als "Praktikanten" und stellt sie später trotzdem nicht fest ein (das ging schon durch die Presse). Da sollte man genau überlegen, wo man einkauft.

Mit Abzocke hat der Preisunterschied von rund 11,- Euro nichts zu tun. Es ist klar, dass ein Onlineshop günstiger verkaufen kann, als ein Laden in der Stadt!

GoetheDresden  07.07.2012, 01:28

Nachtrag: Und ob du bei den Marketplace-Händlern auf Amazon wirklich das Original bekommst ist fraglich. Deshalb habe ich jetzt auch nur direkt bei Amazon als Verkäufer geschaut.

Im Laden muß man noch die Bedienung bezahlen!

Das ist normal .

Bei vielen anderen Artikeln ist das genauso .

Bei Parfum ist ein seriöser Anbieter aber Pflicht , weil da wirklich viel gefälscht wird .

Ist das Parfüm den direkt von Amazon.de ? Oder einem Drittanbieter ? Da kann man sich auch die Bewertungen anschauen .

Bei den Drittanbietern sind die meisten auch seriös , weil Amazon da mehr aufpasst als andere . Trotzdem genau hinschauen .

Hallo Warrox,

zum Einen hat ein Versandhändler keine teure Ladenmiete, keine Personalkosten und keine hohen Betriebskosten für den Laden (Strom, Steuern, Ladeneinrichtung etc.) zu bezahlen, zum Anderen kann er Vorteile beim Großeinkauf auch direkt weiter geben (im Outlet-Verkauf von namhaften Herstellern sind ja die Artikel auch günstiger!).

Allerdings sollte man/frau gut prüfen, ob es ein seriöser Händler ist!

Ich habe mal vor paar Monaten einen Artikel gelesen, demzufolge sogar viele EdT, Parfums etc. bei den Parfümerien auch gefälscht seien. Und auch im Internet werden sicher einige (in China oder im Ostblock) gepanschte Parfüms als Markenware angeboten.

Liebe Grüße

ichausstuggi

internethandel = versandhandel, also ein großes lager in dem sich die ware stapelt. douglas oder der einzelhandel besitzt filialen und jede menge personal. beides ist teuer und muss irgendwie finanziert werden. daher der teurere preis. ist doch gar nicht so schwer, oder?! ;)