Parfüm Geruch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Parfüm ist meistens asozial, denn man kann nicht wissen ob sich jemand davor sehr ekelt. Ich ekle mich z.B. vor Oma-Parfüm - schwer, muffig, süßlich. Wenn ich ein Kaufhaus betrete und im Erdgeschoss durch die Parfüm-Abteilung muss, halte ich mir die Nase zu.

Tom457867 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 18:05

Ja das stimmt allerdings.

Eigentlich nur ein paar Tropfen an gewissen Stellen. Eau de toilette hat eine eher mittelstarke Duftstärke. Eau de cologne schwach. und Eau da parfume stark.

Wäre aber erstmal die Frage, obs wirklich parfüm war. Denn richtige Parfums sind ziemlich teuer.

Duftwasser, Deos, usw. haben andere Funktionen. Aber auch hier kann ein Zuviel sehr aufdringlich wirken kann.

Und so wie ich das erlebt habe, sprühen Teenager teilweise ihren ganzen Körper und ihre Kleidung mit Deos ein. Was normalerweise diese Duftwolken erzeugt.

Sie wollen dadurch nichts dominieren. Es herrscht lediglich eine übertriebene Antipathie gegenüber Schweiß und Körpergerüchen, weil die meisten sich so schlecht ernähren, dass sie sehr schnell stinken. Sie kennen aber die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Körpergerüche oft nicht.

VeniVediWin  06.06.2025, 18:08

Da gibt's nh Zusammenhang?

ClairObscur  06.06.2025, 18:21
@VeniVediWin

Ja. Der Körper scheidet viele Stoffe, die er nicht gebrauchen kann und nicht ausreichend über Urin / Kot ausscheiden kann, über die Haut bzw. den Schweiß aus. Insbesondere jene, die eine hohe Säureproduktion ankurbeln (also Getreide und Tierprodukte). Dies wiederum lässt gewisse Bakterien aktiv werden, die die negativen Gerüche stark unterstützen.

Dem kann man auf drei Wegen entgegen wirken. Erstens mehr Obst und Gemüse essen. Zweitens probiotische Lebensmittel zu sich nehmen um die Verdauung zu verbessern. Und drittens mehr Wasser trinken.

Das Ziel sollte es sein, mindestens einmal am Tag einen farblosen Urinstrahl zu haben. Dann weiß man, dass die Niere für den Moment sauber und der Basen/Säure-Haushalt ausgeglichen ist. Das wiederum senkt auch die Ausscheidungsrate über die Haut deutlich und reduziert entsprechend negative Körpergerüche.

Ein noch ganz anderer Punkt ist außerdem die Körperpflege. Die Leute waschen sich oft zu häufig, zu heiß und mit zu aggressiven Duschgelen, shampoos usw. Das macht zwar erstmal sauber, aber regt die Fett- und Schweißproduktion nochmal extra an, weil der Körper ständig den Schutzfilm regenieren muss. Je schonender man hier vorgeht, desto weniger produziert der Körper auch selber Fett und Schweiß und damit weniger Gerüche.

Angemessen ist es wenn sie sich wohlfühlen

Aber uch persönlich finde zu viel auch ned gerade geil lieber so schön dezent